Home
 Rezept der Woche
 Kuchen
 Torten
 Brot
 Brötchen
 Snacks
 Info-Seite
 Gästeseite
Bild
 Tortenvariationen
faschingtorte

Bei der oben links gezeigten Torte wurden neben den Schokoornamenten kleine Marzipan- figuren modelliert. Außerdem enthält der Tortenrand eine Kante aus Kremtupfern; die Tortenmitte wurde mit etwas Konfitüre belegt

mokkatorte

fFür die Mokkatorte wurde ein Löffel löslicher Kaffee mit heißem Wasser aufgelöst und unter den Butterkrem gerührt.

Aufsatztorte03-4kl

Die oben gezeigte Torte ist einestöckige Festtagstorte mit Schokoladenaufsatz als Dekor. Weitere Aufsatztorten und die Herstellung der Aufsätze siehe hier

geburtstagstorte1

Der Dekor bei dieser Geburtstagstorte besteht neben der Marzipanzahl (etwas angeflämmt) aus Bildmotiven aus dem Farbdrucker. Falls man Farbpatronen mit Lebensmittelfarbe zur Verfügung hat sowie etsprechendes Esspapier, kann man diese Aufleger sogar mitessen, ansonsten werden sie  vor dem Verzehr entfernt.

( zurück )    ( vor )